Schließen ✖

Hinweis im Pannenfall:

» Kunden, die einen ausgestellten, gültigen Blau-Gelben Mobilitätsflyer besitzen, wählen bitte:
Tel.: +49 89 62757591

News

Mit der Legalisierung von Cannabis in Deutschland war offensichtlich: Wir brauchen klare Regelungen im Straßenverkehr. Der Bundestag hat daraufhin…

» weiter

Echte Geländewagen und Amphibienautos stecken große Wassermassen relativ gut weg. Für die meisten anderen Pkw bedeutet eine Überflutung ernste Gefahr.

» weiter

Neuwagen müssen ab Sommer mit einem digitalen Fahrtenschreiber – einer Blackbox – ausgestattet sein. Kommt es zu einem Crash, erlaubt der…

» weiter

Die Verkehrszeichenerkennung arbeitet nicht immer zuverlässig. Foto: Audi

Spätestens ab dem Sommer hat jeder Neuwagen einen Tempowarner an Bord. Doch die Technik birgt unter Umständen eher Risiken als einen…

» weiter

Rekordjahr beim Ausbau der Ladeinfrastruktur (Bild: Hyundai)

Deutschland übererfüllt bei E-Auto-Ladesäulen die Ausbauziele der EU. In den meisten Regionen finden Fahrer leicht eine freie Säule.

» weiter

Bei Diskussionen um ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen wird es oft emotional zwischen Befürwortern einer Tempobeschränkung und Anhängern des…

» weiter

Elektroauto-Batterie mit Schutzhandschuhen anfassen

E-Autos müssen häufiger in die Werkstatt als Verbrenner. Klassische Pannen im Alltagsverkehr kommen bei ihnen hingegen seltener vor.

» weiter