Schließen ✖

Hinweis im Pannenfall:

» Kunden mit einem CITROEN der sich in der Hersteller- bzw. in der verlängerten Garantie befindet, wählen bitte:
Tel.: 08005 456060

» Kunden, die einen gültigen Blau-Gelben Mobilitätsflyer besitzen, wählen bitte:
Tel.: +49 89 62757591

News

Mehr als jeder vierte Autofahrende ist mit Beleuchtungsmängeln unterwegs.

In der dunklen Jahreszeit ist ein funktionierendes Autolicht wichtiger denn je. Da man die gesamte Beleuchtung schlecht kontrollieren kann, ist eine…

» weiter

Bis Autos ohne Fahrer durch unsere Straßen fahren, wird es noch ein wenig dauern. Doch am Stuttgarter Flughafen kann man die Autozukunft nun im…

» weiter

Neuwagen müssen in der EU künftig mit einem digitalen Fahrtenschreiber – einer Blackbox – ausgestattet sein. Die in Sachen Datenschutz traditionell…

» weiter

Der Pkw-Bestand in Deutschland hat in den vergangenen 70 Jahren deutlich zugelegt. Grafik: Statista

In Deutschland gibt es fast 50 Millionen Autos. Das sah von 70 Jahren noch ganz anders aus.

» weiter

Der Anteil deutscher Autofahrer mit E-Mobilität-Erfahrung steigt. Bild: VW

Der Anteil deutscher Pkw-Fahrer mit E-Mobilität-Erfahrung steigt. Laut einer Umfrage hatten 32 Prozent 2022 bereits Kontakt mit einem E-Fahrzeug,…

» weiter

Aktuell sind wieder mehr Fahrschulautos auf deutschen Straßen. Bild: SP-X

Corona hat viele Spuren hinterlassen. Auch Fahrschulen und Fahrschüler:innen haben unter den Schließungen gelitten. Wer in den vergangenen zwei Jahren…

» weiter

Winter- oder Ganzjahresreifen? Eine Umfrage zeigt auf, wo die Vorlieben der europäischen Autofahrer liegen.

 

» weiter